Blog

  • Unsere erste Reise mit der Fliegenden Küche

    veröffentlicht: Werner Brunngräber, Donnerstag, 24.08.2023

    Collage Jakobs Reise, Bild: rt
    Collage Jakobs Reise, Bild: rt

    Nach sieben Auftritten mit "Jakobs Reise" sind wir glücklich, müde, stolz und erschöpft nach Hause zurückgekehrt. Nun steht unser Wagen samt Traktor wieder im Lutherpark. Es war fantastisch! Ein großes Dankeschön an unser Publikum in Erfurt, Apfelstädt, Gotha, Weberstädt, Egstedt, Gebesee! Wir kommen wieder im nächsten Sommer!

    Hier können sie sich einen filmischen Eindruck über Jakobs Reise verschaffen.

  • Flying Kitchen Culture presents Vol.2

    veröffentlicht: Werner Brunngräber, Donnerstag, 24.08.2023

    Flying Kitchen bei Nacht im Lutherpark
    Flying Kitchen bei Nacht im Lutherpark

    Am Sonntag, den 03.09.23 laden wir ein zu einem kleinen, feinen Tag in den Lutherpark: Ab 14 Uhr brennt der Pizzaofen, ab 15 Uhr spielen "Fojorina 1.8" alias Andres Böhmer (Jena) und Simon Quinn (Schweiz). Anschließend bedienen Harry Hinteregger & Werner Brunngräber die Saiten. Zu hören gibt es akustischen Jazz, Swing und Blues. Die Fliegende Küche wird zur Bühne. Herzliche Einladung!

  • Tag der offenen Küche im Lutherpark Erfurt

    veröffentlicht: Werner Brunngräber, Donnerstag, 24.08.2023

    Traktor vor Predigerkirche, Bild: wb
    Traktor vor Predigerkirche, Bild: wb

    Wir möchten einladen, mit uns die Fliegende Küche zu betrachten, gemeinsam zu kochen und zu speisen, wir möchten Ideen finden, wie wir mit euch / Ihnen in der Zukunft mit unserem Wagen kooperieren können. Wir möchten unsere und eure Ideen verbinden, um miteinander und aneinander zu wachsen. Ein fliegendes Küchen-Spiel. Herzliche Einladung für den 19. September in den Lutherpark. Wir beginnen um 10 Uhr. Bitte meldet euch über das Kontaktformular der website an, damit wir planen können, wieviel Teller wir benötigen....

    Wir freuen uns auf Euch!

    Werner Brunngräber & Andreas Gerschel

  • Endproben für JAKOBS REISE

    veröffentlicht: Werner Brunngräber, Freitag, 30.06.2023

    Traktor Belarus MTS 550, Baujahr 1984
    Traktor Belarus MTS 550, Baujahr 1984

    Seit Montag, dem 26. Juni 2023, proben, handwerken und wohnen wir im Lutherpark. Die fliegende Küche hat neuen TÜV samt Dekra-Gutachten, Traktor und Hänger sind angemeldet. Bühnenbild hängt. Traktor wird von Ekki repariert - neuer Kompressor und Druckluftbehälter.

    Nun proben wir und laden herzlich zur Premiere am 08. Juli um 18 Uhr in den Lutherpark.

    Und am Samstag, den 09. Juli fahren wir zum ersten Mal mit der Küche durch Thüringen, zu unserem Auftritt nach Wandersleben.... Alle Tourdaten könnt ihr hier unter Flying Kitchen finden als auch in den Terminen.

  • Endlich LOGO

    veröffentlicht: Werner Brunngräber, Mittwoch, 31.05.2023

    Das Logo fährt nun immer mit.

    Nach drei Tagen ist es geschaftt! Rahel und Oli aus Berlin haben unser Logo auf die Rückseite gemalt, gezeichnet, gesprayt, lackiert.... Nun leuchtet es. Vielen Dank für Eure Ausdauer! Und ein weiteres Dankeschön geht an Alex für die kostenlose Ausleihe seines Gerüstes.

  • Arbeitseinsatz am 26.05.2023

    veröffentlicht: Werner Brunngräber, Mittwoch, 31.05.2023

    Wir schrauben, malen, hobeln und proben.

    MDR: Flying Kitchen: Erfurter Theaterprojekt auf Tour
    MDR: Flying Kitchen: Erfurter Theaterprojekt auf Tour

    Vergangenen Freitag haben wir an der Fliegenden Küche gearbeitet, geprobt und zusammen gegessen. Ein Team des MDR hat einen kleinen Appetizer gedreht, den wir hier stolz präsentieren:

    https://www.mdr.de/video/mdr-videos/f/video-726200.html

    Oli und Rahel aus Berlin haben dann noch bis Sonntag weiter am Logo gesprayt, gezeichnet, lackiert. Nun strahlt es an der Rückseite unseres Wagens. Yeah!

  • Arbeitseinsatz an der fliegenden Küche

    veröffentlicht: Werner Brunngräber, Montag, 22.05.2023

    Theater, Küchenmusik und Handwerk zum Probentag im Lutherpark

    Die alte Tür
    Die alte Tür

    Freitag, den 26.05. arbeiten wir ab 9 Uhr an der Fliegenden Küche: Einbau der hinteren Tür, Aufbringen des Logos auf die Rückseite des Wagens, Proben für Jakobs Reise, Maler- und Streichaerbeiten an Fahrgestell und Toren der Küche. Und Annette wird neben der Probe sich für ein Mittagessen verantwortlich fühlen... Es geht voran! Wir freuen uns, dass der MDR mit einem kleinen Team den Tag begleiten wird.

  • Campus Probenlager Jakobs Reise mit der Flying Kitchen

    veröffentlicht: Werner Brunngräber, Montag, 22.05.2023

    Bevor wir auf Tour gehen, leben und arbeiten wir 10 Tage im Grünen zusammen.

    Sommerkunstcamp Lutherpark 2021, Bild: WB
    Sommerkunstcamp Lutherpark 2021, Bild: WB

    Ab Montag, den 26.06.23, wird der Lutherpark zum Proben-Campus unseres Sommerensembles. Rund um die Flying Kitchen wird geprobt, letzte Dinge fertig gebaut, gekocht und gegessen. Und wenn am 08. Juli um 18 Uhr sich die Tore der fliegenden Küche öffnen, dann haben wir es geschafft! Mit dem Stück "Jakobs Reise" fahren wir am Tag nach der Premiere auf Tour. Nach knapp drei Jahren ist die erste "Produktion" mit der Flying Kitchen wahr geworden!

  • Probentag mit neuer Bühne

    veröffentlicht: Werner Brunngräber, Donnerstag, 18.05.2023

    Nur noch 7 Wochen, dann fährt sie, die fliegende Küche....

    Ensemble Sommer 23
    Ensemble Sommer 23

    Am 17. Mai traf sich das Ensemble für unsere Sommertour "Jakobs Reise" zu einem Probentag im Lutherpark. Wir konnten zum ersten Mal im Freien auf der neuen Bühne proben, also fast schon wie ab 08. Juli 2023 auf unserer kleinen Tour. Sie dürfen gespannt sein!

  • Sonntag, den 07. Mai 2023 Pizzasonntag

    veröffentlicht: Werner Brunngräber, Mittwoch, 03.05.2023

    Kommenden Sonntag ab 14 Uhr ist unser renovierter Pizzaofen in Betrieb - herzliche Einladung in den Lutherpark!

    Herzlich Willkommen!, Bild: wb
    Herzlich Willkommen!, Bild: wb

    Wie jeden ersten Sonntag im Monat, so laden wir auch kommenden Sonntag in den Lutherpark ein. Ab 14 Uhr gibt es Pizza, Flammkuchen, Kaffee sowie kalte Getränke gegen eine Spende für den PauL e.V.. Auch ein Blick auf die "Flying Kitchen" bietet sich am Sonntag....

    WB

Diese Seite teilen